Brennerei

Die Kunst des Destillierens…

Denn nur mit der richtigen Temperatur werden die feinen Aromen aus den Früchten gelöst und den Alkohol aus der Maische getrennt. Nur aus besten Früchten gewinnen wir beste Destillate. Reines Aroma in flüssiger Form.

?ber die Qualit?t eines guten Edelbrandes entscheiden zuerst die Fr?chte, denn nur aus besten Fr?chten und Grundprodukten kann man beste Br?nde herstellen.
Wir brennen nur Früchte aus der Region und achten peinlichst genau auf die Früchte und die Vergärung der Früchte. Aus einem Teil des Obstes kreieren wir feine Liköre. Bei dem Brennvorgang ist es wichtig den Augenblick abzuwarten, in dem der Mittellauf herausgetrennt wird, nur er bringt herausragende Edeldestillate, die wir mit unserem Namen zeichnen. Denn zuerst lösen sich die leichten Fusel Alkohole die einen unerwünschten Geruch und Geschmack haben. Erst dann kommt das Herzstück und das Beste was wir als Edelbrand gebrauchen können.

Jedes Mal ein spannender Augenblick während eines langen Brennvorgangs. Und jedes Mal ein Ergebnis, das uns selbst immer wieder von unserem Weg überzeugt!
 
Viel Geduld ist beim Brennen erforderlich, denn nur ein langsamer Brennverlauf ermöglicht das perfekte Abtrennen des Herzstückes vom Rest des Brandes –
und nur dieses kommt in die Flasche.